Petersfeuer in Rott 2012

Nach Regen in den vergangenen drei Jahren hatten JU und CSU heuer endlich Wetterglück für ihr Petersfeuer.Der Abend am Freitag hätte nicht schöner sein können. Rund 500 Besucher strömten bei Bilderbuchwetter zu Altbürgermeister Maiers Anwesen „Am Langacker". Auf dieser Anhöhe über Rott hatten die JU und CSU alles fürs Peterfeuer aufgebaut. Vor allem für die Kleinen war richtig was geboten: Kostenlos gab es eine große Hüpfburg, ein Kinderkarussell, ein Volleyballnetz und schmackhaftes Stockbrot. Aber auch alle anderen Besucher genossen unter den Sonnenschirmen und Linden den schönen Freitagabend bei Bier vom Fass und schmackhaften Grillspezialitäten. Für die Gschleckerten gab es Kaffee und Kuchen von der Kaffeebar der Landjugend oder noch einen Nachtisch aus der Mandelbude. Bei Dunkelheit wurde ein prächtig aufgestellter Holzstoß entzündet.

Das Feuer suchte sich dann langsam den Weg zum Peter, was den zahlreichen Kinder besonders gefiel. Das von vielen bewunderte Petersfeuer leuchtete weit über Rott hinaus und so mancher Besucher genoss den schönen Abend bis in die späte Nacht.