Petersfeuer mit deutlich mehr Besuchern als erwartet

Rotter nutzen schönen Abend für Besuch am Langacker

Positiv überrascht waren die Organisatoren des Petersfeuers der CSU und JU Rott vom regelrechten Besucheransturm. Das doch recht ordentliche Wetter hatte insbesondere Familien in großer Anzahl zum Langacker geführt um dort bei Kesselfleisch, Bratwürsten und gekühlten Getränken auf das Entzünden des traditionellen Petersfeuers zu warten. Während die Erwachsenen dem kulinarischen Angebot rege zusprachen, vergnügten sie die Kinder in der Hüpfburg, beim Volleyballspielen oder mit der Zubereitung von Stockbrot. Auch die Liebhaber von Süßem kamen am Stand der Firma Branicki mit gebrannten Mandeln, kandierten Früchten und zahlreichen weiteren Leckereien nicht zu kurz. Gegen 22.00 Uhr war es dann soweit. Der am Nachmittag aufgeschichtete Holzstoß wurde in Brand gesetzt und stand dank des trockenen Wetters auch nach kurzer Zeit in helllichten Flammen. Ein reger Westwind trieb einen regelrechten Funkenregen über das Feld und verlieh der gesamten Szenerie damit noch etwas mehr an Zauber. Leider war Petrus zu dieser Zeit wohl anderweitig beschäftigt und so mussten die Besucher doch noch einen kurzen Regenguss überstehen. Da die Organisatoren jedoch auch darauf vorbereitet waren, wurde die Feier kurzfristig in die Tenne verlegt, wo auch die Freunde von Prosecco und Co. an der Bar noch auf Ihre Kosten kamen