Petersfeuer 2016 bei herrlichem Sommerwetter

Petersfeuer 2016 Petersfeuer 2016

Gut 400 Besucher hatten sich heuer, angelockt durch das wunderbare Sommerwetter, zum Petersfeuer von JU und CSU Rott am Inn am Langacker auf dem Anwesen des Altbürgermeisters Georg Mayer eingefunden. Bereits in den Tagen davor hatten zahlreiche Helfer Tische und Sitzbänke aufgebaut, den Schankwagen aufgestellt und Grill und Fritteuse vorbereitet. Ab 18.00 Uhr ging es dann offiziell los. Die Wartezeit bis zum Entzünden des Feuers viertrieben sich die Gäste mit einem guten Angebot an Speisen und Getränken. Die zahlreichen Kinder hatten viel Spaß mit der Hüpfburg und alle, die statt Bier lieber etwas Lieblicheres oder Hochprozentiges wollten, fanden eine reichhaltige Getränkeauswahl an der Bar. Gegen 22.00 Uhr wurde dann der am Nachmittag aufgeschichtete Holzstoß mit von der JU bereitgestellten Fackeln entzündet und gab vor dem klaren Nachthimmel ein wunderbares Bild ab. Allen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle herzlich für Ihr Engagement gedankt. Das Video der Veranstaltung finden Interessierte auch auf der Facebookseite der Rotter CSU.

Hier geht's zur Bildergalerie.