Kino im Sommerkeller 2016

Was interessiert Kinder mit am meisten? Na klar. Verkleiden bei den Jungs, Schminken bei den Mädchen, Blödsinn machen und vieles mehr. Beim diesjährigen Ferienprogramm der CSU kamen dabei alle auf ihre Kosten. Nicht nur die 16 Kinder, die allesamt verkleidet und geschminkt wurden, nein – auch die Erwachsenen, die diese Riesengaudi begleiteten waren hellauf begeistert. Anlass waren die Dreharbeiten zu einem richtigen Geisterfilm. Zunächst wurden alle gescheit hergerichtet und die Kinder suchten sich Kostüme aus, denn alle sollten Geister spielen. Alle Teilnehmer wählten selbstständig Umhänge, Perücken, Hüte und andere Accessoires und standen beim Schminken in Reih und Glied geduldig an. Nach 30 Minuten waren alle fertig um mit den Dreharbeiten zu beginnen. Auffallend war, dass alle Kinder äußerst bunte Kostüme gewählt hatten; bisher kennt man Geister ja eher weiß. Aber egal, wichtig war, dass die Kinder gestalten und mitwirken konnten. Erzählt wird im Film die Geschichte von den Dreikäsehochgeistern und den Brezengeistern, die in unterirdischen Gängen leben und stets auf der Suche nach Essbarem sind. Dabei durchkreuzen sie viele unterirdische Gänge und am Ende lernen sie sich kennen. Den fertigen Film gibts hier: