CSU Rott nominiert Gemeinderatskandidaten

In großer Einmütigkeit nominierte die CSU Rott in einer gut besuchten Veranstaltung im Landgasthof Stechl die Gemeinderatskandidaten für die Kommunalwahl im März 2014. Vorsitzender Wast Mühlhuber erläuterte den Listenvorschlag des Vorstandes, der in der anschließenden Wahl mit einer Mehrheit von 96,4% von den Mitgliedern bestätigt wurde. Besonderes Augenmerk richtete Mühlhuber dabei auf die sehr ausgewogene Zusammensetzung der Kandidaten, die vom Angestellten bis zum Akademiker, vom Selbständigen bis zum Beamten und vom Schüler bis zum Landwirt ein sehr gutes Angebot an die Wähler darstelle. Landtagsabgeordneter Otto Lederer, der von der Versammlung zum Wahlleiter bestellt wurde, führte anschließend durch die Wahl, wobei er routiniert alle wichtigen Formalien erklärte und für ihre genaue Umsetzung Sorge trug.

Angeführt wird die Kandidatenlisten von Bürgermeisterkandidat Florian Lemmrich, gefolgt von Wast Mühlhuber als CSU Vorsitzendem und Marie-Luise Saller. Auf Platz 4 steht Matthias Eggerl als Vorsitzender der Jungen Union, gefolgt von Gemeinderat Max Gilg. Alexander von Hagmann, die Gemeinderäte Franz Ametsbichler, Hans Senega und Georg Dünstl belegen die nachfolgenden Plätze. Als weitere Kandidaten wurden Dr. Andreas Dötterl, Konrad Gruber, Martin Schreyer, Rosmarie Maier, Andreas Senega, Sepp Prüller und Helmut Herreiner gewählt. Zum Ausklang der Nominierungsversammlung schilderte Otto Lederer als neu gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Rosenheim-West seine ersten Eindrücke von der Arbeit im Landtag, wobei er besonders den kollegialen Umgang innerhalb der CSU-Fraktion hervorhob, der geraden den neu gewählten Abgeordneten den Einstig in die neue Aufgabe sehr erleichtere. Lederer selbst würde künftig gerne im Innen- und  Bildungsausschuss mitarbeiten und hofft auf die entsprechende Berufung.