Petersfeuer 2017 trotz kühlem Wetter wieder voller Erfolg

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr am Beginn noch zu wünschen übrig ließ, kamen doch wieder gut 350 Besucher zum Petersfeuer von JU und CSU Rott am Inn. Am Langacker auf dem Anwesen des Altbürgermeisters Georg Mayer hatten zahlreiche Helfer bereits in den Tagen davor Tische und Sitzbänke aufgebaut, den Schankwagen aufgestellt und Grill sowie Fritteuse vorbereitet. Da die Veranstalter mit zeitweisen Regenschauern rechneten, wurde auch ein Zelt aufgestellt, das von den Rotter Pfadfindern zur Verfügung gestellt worden war. Ab 18 Uhr ging es dann offiziell los. Die Wartezeit bis zum Entzünden des Feuers vertrieben sich die Gäste mit einem guten Angebot an Speisen und Getränken und lauschten dabei den Darbietungen der Jugendkapelle der Rotter Blasmusik. Alle die statt Bier lieber etwas lieblicheres oder hochprozentiges wollten, fanden eine reichhaltige Getränkeauswahl an der Bar, die heuer ebenfalls in einem Zelt der Pfadfinder untergebracht war. Gegen 22.00 Uhr wurde dann der am Nachmittag aufgeschichtete Holzstoß mit von der JU bereitgestellten Fackeln entzündet und gab vor dem mittlerweile aufgeklarten Nachthimmel ein eindrucksvolles Bild ab. Allen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle herzlich für Ihr Engagement gedankt.